Hund ist unsicher bei Fremden und schnappt

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Charly2014 schrieb am 19.12.2017
Mein Hund reagiert aggressiv, wenn sich jemand Fremdes nähert oder ihn gar streicheln will..
1 Antwort
Guten Tag,
was möchten Sie erreichen? Das er sich von jedem anfassen lässt, auch wenn derjenige nicht sympatisch ist? Versetzen Sie sich in Ihren Hund: Da kommt jemand von oben und will ihn anfassen - Sie beschützen ihn nicht von diesen Übergriffen, also muss er es selbst tun.
Besser wäre es, wenn sie Ihren Hund HINTER Ihre Füße nehmen, ihn beschützen und den "Zwangstreichler" bitten, den Hund nicht anzufassen.
Der Hund merkt, dass er Ihnen vertrauen kann und geht auf jemanden, der ihm auch sympatisch ist, bald viel freier zu...
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
Mehr auf meiner Homepage www.hundimedia. de, Button Youtube und meine Artikel in der HundeWelt