hund hat gebissen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
lebonchien schrieb am 06.10.2018
Hallo,
heute früh hat mich mein sloughi gebissen (2 Jahre).
Seit 4 Wochen wohnen wir wegen meiner Fussoperation bei meiner Freundin, dienten Hund spazieren führt, ihn total verhätschelt.Er schläft bei ihr auf dem Bett! Als ich ihn heute auf dem Bett streicheln wollte, hat er mich gebissen.Meine Freundin hat mir auch gesagt, dass er andere Hunde anbellt.
Habe ihn nach dem Vorfall auf seinen Platz verwiesen, er hat auf' s Wort gehorcht. Wie konnte es zu seiner Reaktion kommen und wie verhalte ich mich zukünftig am Besten
3 Antworten
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 15.11.2018
Hallo lebonchen,
warum Ihr Hund das in dieser Situation getan hat, kann ich aufgrund Ihrer Beschreibung nicht sagen. Ich empfehle Ihnen einen professionellen Kollegen vor Ort zu Rate zu ziehen. Dieser sieht sich die Situation vor Ort an und kann das Verhalten genau analysieren.
Wo genau wohnen Sie in Baden-Württemberg. Eventuell könnte ich einen Kollegen empfehlen.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet
War diese Antwort hilfreich?
lebonchien | Fragesteller/in
schrieb am 15.11.2018
Hallo Frau Busch,
Vielen Dank für Ihren Rat.
Inzwischen sind wir wieder zuhause und er verhält sich wieder wie vor meiner OP.
Trotzdem möchte ich gerne mit einerm Tierpsychologen oder Trainer diesen Vorfall besprechen.
Entweder Schwarzwald-Baar -Kreis oder Offenburg/Kehl.
Liebe Grüsse

War diese Antwort hilfreich?
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 16.11.2018
Hallo lebonchen,
Hundeschulen oder Hundetrainer finden Sie hier:
https://www.bvz-hundetrainer.de/
https://diehundeschulen.de/
Ich selbst bin öfter im Raum Baden-Baden unterwegs. Wenn Sie nicht fündig werden, könnten wir etwas arrangieren, wenn Sie möchten.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet