Hund bellt und schnappt

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Anika N. schrieb am 04.02.2019
Umser Hund ist laut TÄ in der Pubertät, er ist jetzt 6,5 Monate alt.
Seit ca. 4 Wochen bellt er uns an wenn wir auf dem Sofs sitzen, oder wenn ich in der Küche stehe und koche. Bei Nichtbeachtung zwickt er manchmal, oder zieht uns die Decke weg vom Sofa.
"NEIN" kann er in diesem Fall überhaupt nicht umsetzen.
Woran kann sein Verhalten liegen?
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 04.02.2019
Hallo Anika,
wie Sie schon schreiben, bei Nichtbeachtung macht er das. Also fordert er Beachtung ein. Ignorieren Sie dieses Verhalten so lange Sie können. Geht das nicht, weil er zu aufdringlich und respektlos wird, geben Sie ihm eine "Auszeit". Sie bringen Ihn auf seinen Platz, in einen anderen Raum oder in seine Box. Je nachdem was Sie bisher trainiert haben.
Bitte beachten Sie das das nur ein Therapieansatz aufgrund Ihrer Beschreibung ist, eine individuelle Beratung erfordert einen persönlichen Kontakt und Inaugenscheinnahme des Hundes.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet