Magyar Vizsla Schäferhund Mix "schnappt" nach mir und bellt mich an, was kann ich tun?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Josephine M. schrieb am 20.05.2021
Hallo,

Ich habe einen Magyar Vizsla Schäferhund Mix und ich weiß nicht weiter. Sie ist 11 Monate und wenn man sich mal ausruhen will, kommt sie und bellt mich an und schnappt nach meinen Händen. Manchmal aber auch total unverständlich beim Aufstehen, Laufen oder wieder hinsetzen springt sie hoch, bellt und schnappt nach den Händen. Würde mich über eine Antwort freuen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 21.05.2021
Hallo Josephine,
dazu müsste ich noch einiges mehr wissen:
Fordert die Hündin oft erfolgreich Aufmerksamkeit, will gestreichelt werden oder spielen?
Wie reagieren Sie auf das Schnappen und Bellen?

Auf Ihre Antwort freut sich