Hund bellt ihm schon längst bekannte Person in der Wohnung an, was tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Winterstef schrieb am 08.06.2021
Mein Hund ist ein Bardino Rüde mit einem großen Wachinstinkt. Ich habe ihn erst zwei Monate, aber er hat sich schon gut eingelebt. Neuerdings verbellt er meine Freundin, wenn sie ins Wohnzimmer kommt oder zur Tür hineinkommt. Er kennt sie eigentlich, aber wenn sie länger nicht da war, dann sieht er sie als Eindringling.
1 Antwort
Guten Tag,
nehmen Sie den Hund an die Leine und HINTER Ihre Füße. Sie zeigen ihm damit, dass Sie führen und er nichts zu erledigen hat. Lassen Sie ihn an der Leine, wenn Sie Besuch haben und bedeuten ihm, dass Sie "übernommen" haben.
Auch bei jedem Spaziergang sollte er HINTER Ihren Füßen gehen und sich Ihrem Schutz anvertrauen und auch hier keine eigenen Entscheidungen treffen müssen.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt