Hund bellt aggressiv

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Ramona P. schrieb am 12.06.2016
Hallo, ich habe meine Hündin seid Juli 2015 aus Spanien aus der Tötung. Sie ist sehr lieb aber sie bellt aggressiv wenn mein Sohn das Haus betritt beziehungsweise wenn er aus seinem Zimmer kommt, ich weis nicht mehr was ich machen soll. Mein Sohn ist schon groß wohnt aber noch bei uns, er ist ganz lieb zu ihr ,es sieht so aus als wenn sie es nicht möchte das er mir zu nahe kommt. Was kann ich machen ? Vielen Dank liebe Grüße Ramona
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.06.2016
Hallo Ramona,
wenn es wirklich so sein sollte, dass die Hündin nicht möchte, dass Ihr Sohn Ihnen zu nahe kommt, sieht sie Sie als Eigentum an oder meint, Sie verteidigen zu müssen. deshalb müsste ich noch etwas mehr dazu wissen:
Wie reagieren Sie in den Momenten? Wie gehorcht die Hündin Ihnen? Fordert sie Recourcen (streicheln, spielen u.s.w.) ein und bekommt es auch?

Auf Ihre Antwort freut sich