Hund beißt kind

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Engel6632 schrieb am 27.09.2016
Schön guten tag
Meine Frage ist : meine Hündin 11 Wochen alt schnappt (nicht im Spiel) immer nach mein sohn wen er rennt oder buddelt dann macht sie mit und will ihn ins Gesicht beißen...Das ist alles andere als schön wie kann ich ihr das abgewöhnen????lg
1 Antwort
Hallo, die Kleine würde sonst mit ihren Geschwistern spielen und die lassen sich auch nicht alles gefallen.
Wenn sie schnappt, schieben sie sie energisch weg und geben ihr ein "Nein". Das wird sie anfangs nicht weiter abhalten, immer wieder weggschieben. Wird sie zu ungestüm, geben sie ihr eine Auszeit zum Nachdenken. Bringen sie sie kommentarlos in einen anderen Raum. Wenn sie leise ist, lassen sie sie wieder heraus. Vom Rudel ausgegrenzt zu werden ist eine harte Strafe für so einen kleinen Hund.
Erklären sie ihrem Kleinen, warum der Hund zwickt, er soll es verstehen und keine Angst haben. Wenn sie merkt, daß ihr Sohn Angst hat, wird das "Spiel" für sie um so interessanter. Üben sie mit ihrm gemeinsam wie er sich verhalten soll, wenn sie wieder schnappt.
Wenn sie weitere Hilfe benötigen, suchen sie sich z.B. eine Hundeschule, die Kurse für Kind und Hund anbietet.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV