Was tun, wenn der Hund das eigene Kind beißt?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Daniela026 schrieb am 26.12.2022
Hallo, wir haben mit unserem 2 Jahre alten American Bulldog Rüden folgendes Problem: Er knurrt uns bzw. unser Kind an. Gestern hat er auch wieder unser Kind angeknurrt und ihn im selben Moment in die Schulter gebissen. Wir haben ihn seit dem er Welpe ist, also von Klein auf und er ist ein Wohnungshund. Da er in letzter Zeit so ein Verhalten zeigt, gehen wir auch nur noch mit Maulkorb raus und lassen ihn nicht mehr frei laufen. Nun sind wir halt ratlos, wie wir uns weiter verhalten sollen, da wir ihn ja drinnen nicht die ganze Zeit mit Maulkorb rumlaufen lassen können. Nachdem er unsern Kleinen gebissen hat (er ist zum Glück sehr glimpflich davon gekommen - keine größere Verletzung) knurrt unser Odin ihn an, sobald er an ihm vorbeiläuft. Wir sind mit ihm auch bei einem professionellen Hundetrainer aber leider ist dieser zur Zeit im Urlaub. Vielleicht können sie uns weiterhelfen, da uns der Hund auch sehr ans Herz gewachsen ist.
1 Antwort
Guten Abend, ich würde Ihnen empfehlen, dem Hund im Moment auch in der Wohnung einen Maulkorb tragen zu lassen. Sie müssen schließlich Ihr Kind schützen. Sobald Ihr Hundetrainer wieder aus dem Urlaub zurück ist, bitte dringend ihn konsultieren, damit das Problem gelöst werden kann. Im Moment kann ich Ihnen wirklich nur zum Maulkorb raten.
Ich wünsche Ihnen alles Gute, einen stressfreien Silvester und vor allem Gesundheit im neuen Jahr.
Herzliche Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com