Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hündin reagiert auf Mensch und Tier aggressiv was kann ich tun

  Bayern
Hajba1971 schrieb am 08.11.2016   Bayern
Angaben zum Hund: Jack Russel Terrier Mischling, weiblich, kastriert, Alter 1-3 Jahre

Ich habe eine 2 jährige Mischlingshündin aus Rumänien. Wenn ich Besuch bekomme reagiert sie , je nachdem wer es ist , mehr oder weniger aggressiv. Sie hat leider schon mal die Postbotin gezwickt. Wenn der Besuch im Haus ist beruhigt sie sich nach korrektur meist wieder. Beim Gassi gehen ist es ähnlich. Sobald sie jemand anders sieht ist sie angespannt und wenn man dan nur noch wenige Meter entfernt ist tickt sie so dermaßen aus. Dabei hat sie mich schon 2 x gebissen.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabriele Prenzel
    Gabriele Prenzel (Hundetrainer)
    schrieb am 12.11.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Deine Hündin reagiert aus Angst.
    Aggressionsverhalten lässt sich nicht auf diesem Wege lösen, bitte wende dich an einen zertifizierten Hundeverhaltensberater. Beim BHV e.V. findest du deutschlandweit ausgebildete Trainer.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund reagiert aggressiv

Hallo. Wir haben vor einem Jahr einen Mischlingshund aus einem... mehr

Neukauf

Ich habe mir einen Hund gekauft er ist sehr schmuse bedürftig hört... mehr

Hund knurrt Freund an

Hallo zusammen, mein Hund verhält sich seit kurzem erwas... mehr

Erziehung

Hallo ich habe ein Malioneu Rüde,er wird ein... mehr