Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Huendin 1 Jahr

  
jackie zurmühl schrieb am 30.03.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo meine alt englische Bulldoggen huendin ist nun 11 Monate und hatte vor kurzem ihre erste Hitze. Sie reagiert seit nun mehr als 3 Wochen auf andere Hunden und selbst Menschen agressiv. Heute hat sie fast die Freundin meines Onkels gebissen die nur da stand und sie nichtmal angefasst hat ohne Vorwarnung geknurrt und nach vorne gestürmt. Auch wenn wir im Garten sind und fremde Menschen laufen vorbei reagiert sie seit kurzem sehr aggresiv und springt wie wild gegen den Zaun. Ohne Leine geht nicht mehr sie Student auf fremde Menschen und Hunde zu und greift an. Noch vor ein paar Wochen konnten fremde Personen ohne Problem an sie ran, das wuerde jetzt nicht mehr funktionieren. Sie ist schon immer sehr angespannt und voller Energie von klein auf und das wandelt sich bei ihr nun in Aggressionen um woher es kommt weiß ich nicht es gab keine veraenderung in ihrem Umfeld. Sobald ich mich bewege bewegt sie sich auch sie kann nicht entspannen. Inzwischen bin ich mir sehr unsicher ob ich in der Erziehung einen Fehler gemacht habe. Ich bin ueber ein paar Tipps sehr dankbar

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 17.04.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Jackie,
    leider ist es aus der Entfernung schlecht zu beurteilen, woher dieses Verhalten kommt. Bitte kontaktieren Sie eine/n Kolleg/en/in, um das Problem vor Ort zu erkennen und beheben.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Welpe Chihuahua 3 Monate alt bellt knurrt meine Tochter 3j an

Hallo, ich habe mein Chihuahua Welpe 3Monate alt seit einer Woche... mehr

Agressives Verhalten

Mein Hund ist seit ca. 2 Monaten sehr aggressiv, wenn man ihn z.B.... mehr

Hund knurrt Partnerin an

Hallo ich habe eine Frage wegen meinem 14Jährigen Yorki Rüde... mehr

Hund knurrt meinen Sohn an und schnappt

Hallo. Wir haben seit 2 Wochen eine 7 Monate alte... mehr