Huendin 1 Jahr

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Jackie Z. schrieb am 30.03.2019
Hallo meine alt englische Bulldoggen huendin ist nun 11 Monate und hatte vor kurzem ihre erste Hitze. Sie reagiert seit nun mehr als 3 Wochen auf andere Hunden und selbst Menschen agressiv. Heute hat sie fast die Freundin meines Onkels gebissen die nur da stand und sie nichtmal angefasst hat ohne Vorwarnung geknurrt und nach vorne gestürmt. Auch wenn wir im Garten sind und fremde Menschen laufen vorbei reagiert sie seit kurzem sehr aggresiv und springt wie wild gegen den Zaun. Ohne Leine geht nicht mehr sie Student auf fremde Menschen und Hunde zu und greift an. Noch vor ein paar Wochen konnten fremde Personen ohne Problem an sie ran, das wuerde jetzt nicht mehr funktionieren. Sie ist schon immer sehr angespannt und voller Energie von klein auf und das wandelt sich bei ihr nun in Aggressionen um woher es kommt weiß ich nicht es gab keine veraenderung in ihrem Umfeld. Sobald ich mich bewege bewegt sie sich auch sie kann nicht entspannen. Inzwischen bin ich mir sehr unsicher ob ich in der Erziehung einen Fehler gemacht habe. Ich bin ueber ein paar Tipps sehr dankbar
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.04.2019
Hallo Jackie,
leider ist es aus der Entfernung schlecht zu beurteilen, woher dieses Verhalten kommt. Bitte kontaktieren Sie eine/n Kolleg/en/in, um das Problem vor Ort zu erkennen und beheben.

Liebe Grüße