Untergewicht wegen Schilddrüse?

Allgemeines
Lottchen1801 schrieb am 21.03.2017
Habe eine 9 jährige eurasier-mixhuendin Vater war reinrassiger eurasier, mama mix unbekannter rassen. Schon immer war sie sehr dünn bei ca. 54cm Höhe wiegt sie nur 16-17kg.natuerlichbekommt sie genug zu fressen, frisst bis auf gelegentliche phasen von appetitlosigkeit bei stress auch normal. Laut tierarzt ist sie gesund und für ihre fast 10 Jahre , auch topfit. Ich habe allerdings noch nie gezielt ihre schilddruse checken lassen daich denke dass die rassetypische. Schilddrüsen-fehlfunktion nur bei, teinrassigen. Eurasiern auftritt. Oder kann das auch bei mischlingen.vorkommen, vom eurasier-papa vererbt und die ursache für das untergewicht bei meiner Jamaica sein? danke für. ihre antwort liebe grüße
1 Antwort
Katrin H.
schrieb am 21.03.2017
Hallo,

die Schilddrüsenunterfunktion kann rasseunabhängig jeden Hund treffen. Seltener wäre hingegen die Überfunktion, welche meist nur durch falsche Fütterung entsteht.

Daher würde ich Ihnen durchaus empfehlen, einmal die Schilddrüse kontrollieren zu lassen. Ansonsten könnten Sie das Futter auf den Fettgehalt überprüfen, je nachdem, was für ein Futter Sie haben, könnte dieser zu niedrig sein.

Liebe Grüße und alles Gute für Ihren Hund,
Katrin
www.lieblingshundeschule.de