Gassi gehen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Kerstin92 schrieb am 22.10.2015
Wir sind mit unserem Welpen zum dritten Mal ein Stück in unserem Wohngebiet spazieren gegangen. Als wir auf einen Nachbarn trafen, hat sie wie wild gebellt und geknurrt.
Ist das normal, da sie noch keinen anderen kennt außer die Familie?
Wie kann man das abtrainieren?
West Highland Terrier 11 Wochen alt.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 27.10.2015
Hallo Kerstin,
Sie können dem Kleinen Sicherheit geben, indem Sie, wenn er unsicher ist, stehen bleiben und ihn kommentarlos das angsteinflößende Objekt betrachten lassen. Wichtg ist, dass Sie Ruhe ausstrahlen. Wenn er nicht aufhört, gehen Sie einfach in eine andere Richtung. Er muss ja noch alles lernen und wenn Sie ihm keine Sicherheit vermitteln, bellt er aus Unsicherheit.

Liebe Grüße