Futter

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Lottofee schrieb am 23.01.2016
Warum ist mein Hund so aggressiv wenn er Futter hat. Jeder RAT hat nicht geholfen
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 23.01.2016
Hallo,
um das zu ändern, braucht man ein ausgiebiges Training mit dem Hund.
Aber eine schnelle Lösung wäre, einerseits dem Hund kein Futter zur freien Verfügung hinzustellen oder Knochen zu geben bei denen man mit Stress rechnen kann.
Ansonsten würde ich das Futter nicht im Napf anbieten, sondern das Futter ( am besten Trockenfutter) mit einem Spiel bzw.Training suchen lassen. Das hat den Vorteil, dass der Hund gleichzeitig beschäftigt ist. Für ein Training am Futternapf würde ich mir einen Trainer vor Ort suchen, der Ihnen direkt helfen kann.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hallo Agila Team,  unser Hund hat eine neue Eigenart entwickelt und ist ggüber meinem Mann futterneidisch (Vermutung), w...