fremde Menschen anbellen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Tanja89 schrieb am 25.09.2014
Hallo :) mein Hund spike hört eigentlich ganz gut und er geht auch wunderbar ohne Leine aber sobald ich ihn in den Garten lassen und er von weitem jemanden sieht bellt er wie verrückt und läuft aggressiv auf die Menschen zu. Gebissen oder gezwickt hat er zum Glück noch niemanden aber es gibt ja immer ein erstes mal! Für einen Tipp währe ich sehr dankbar :) Mfg
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.10.2014
Hallo Tanja, lassen Sie ihn am besten nicht mehr ohne Schleppleine (5m - 10m lange Leine) in den Garten. Wenn er dann zu den Leuten hinrennt, rufen Sie ihn, wenn er nicht hört, nehmen Sie das Ende der Schleppleine und nehmen ihn weg, am besten dorthin, wo Sie ihn gerufen haben. Wenn er ruhig ist, loben Sie ihn oder geben ein Leckerchen und lassen ihn wieder laufen. Je öfter Sie das üben, evtl. mit Freunden oder Bekannten, umso schneller wird sich dieses Verhalten ändern.

Viel Erfolg..