Französische Bulldogge beißt, was tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
riedel schrieb am 04.03.2021
Hallo Zusammen,

vielleicht können Sie mir einen Tipp geben. Unsere kleine französische Bulldogge ist jetzt 9 1/2 Monate alt ( Rüde).

Leider werde ich als Hundemama hauptsächlich nach dem Spielen und nach dem Schlafen von meinem Liebling gerne gezwickt und auch gebissen. Ein Maulkorb ist für die kleine kurze Nase schwierig. Kommandos wie "Nein", "Aus" oder "Aua" törnen ihn noch mehr an. Wenn man Ihn an die Leine nimmt wird er ruhig. Aber sowie Ihm etwas nicht passt, geht alles wieder von vorne los.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.03.2021
Hallo,
womöglich gehen Sie sehr oft auf Forderungen des Hundes ein, werden also trainiert. Tun Sie das dann mal nicht, werden Sie zur Ordnung gerufen. Ändern können Sie das nur, indem SIE in Zukunft ALLE Entscheidungen übernehmen z. B. wann wie lange gestreichelt oder gespielt wird, wann der Hund wie lange auf Sofa oder Bett darf etc.. Dann wird er glücklich sein, dass er nicht mehr die ganze Last zu tragen hat und akzeptieren, dass SIE das Sagen haben.
Wenn er Sie beißt lassen Sie am besten alles reden, auch kein AUS und Ähnliches. Gehen Sie einfach KOMMENTARLOS weg. Spiel, Streicheleinheiten oder auch nur Aufmerksamkeit gibt es nur noch, wenn er sich benimmt.

Liebe Grüße