Meine Hündin versucht mich zu dominieren, was kann ich tun?

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Simone B. schrieb am 31.12.2021
Meine französische Bulldogge versucht mich zu dominieren. Sie bellt mich an, wenn sie etwas möchte oder springt mich an. Auch beißt sie schon beim Spielen sehr derb zu. Ich versuche sie zu ignorieren und gehe aus dem Raum aber irgendwie mach sie es immer wieder. Sie ist ein Jahr alt und musste aus gesundheitlichen Gründen kastriert werden.
1 Antwort
Guten Tag,
auweia, was will Ihnen Ihre Hündin damit sagen?
Haben Sie Regeln und Rituale eingeführt? Sind Sie sehr konsequent?
Verwöhnen Sie sie? Hunde tun nie etwas ohne Grund. Aus dem Raum gehen wird nichts bringen. Nehmen Sie sie immer an die Leine, dann können Sie sie von sich weghalten. Sie muss aufhören und herunterkommen. Aber wichtiger ist, herauszubekommen, warum sie es macht. Was und wie spielen Sie. Können Sie früher aufhören, ehe sie grob wird.
Es ist nicht leicht, hier einen Rat zu geben, weil das Problem bei Ihnen liegt, Ihrer Körpersprache, Ihrem Verhalten.
Dominanz heißt, dass jemand gut führt, beschützt, stark ist. Nichts ist besser als ein dominanter Chef, der weiß, was er will und seinen Job versteht. So, was könnte Ihr Hund von Ihnen wollen? Ich meine nicht, dass sie bellt und Sie zum Spielen auffordert, sondern Regeln und Rituale,
Schreiben Sie mir gern noch einmal, vielleicht finden wir ja etwas, was Sie ändern können,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt