Französische Bulldogge 1 Jahr

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
V.Sabina schrieb am 08.04.2023
Guten Abend, ich habe eine Französische Bulldogge, 1 Jahr , Rüde , Kastriert. Er ist sonst ein Lieber aber in manschen Situationen fängt er plötzlich ohne Grund zu schnappen und auch richtig zuzubeißen. Wir sind auf dem Sofa und alles ist entspannt , plötzlich wenn einer aufsteht flippt er aus . Ich verstehe er denkt, dass die entspannte Situation für ihn gestört wird und das er denkt er ist der Boss. Meine Frage ist wie soll ich bei solchen Situationen mit beißen umgehen ? Was kann ich tun um ihm mitzuteilen, dass was er macht nicht richtig ist ? Wir hatten so viele Hunderteiner bei uns zuhause, aber keiner konnte uns richtig helfen.

Ich bitte um Ratschläge.

Lg

Sabina
1 Antwort
Guten Tag,
solange er noch auf die Couch darf, wird sich nichts ändern. Er ist absolut respektlos und hat sich den Platz auf der Couch noch nicht verdient. Nehmen Sie ihn bitte an die Leine und legen Sie ihn auf dem Boden neben sich ab. Einer steht auf, Sie halten den Hund fest und bedeuten ihm an der Leine, dass er liegen bleiben soll. Das üben Sie mehrmals mit allen, die auf der Couch sitzen.
Erst, wenn der Hund völlig entspannt, kann die Leine ab - aber mit größter Vorsicht!
Schauen Sie bitte auf meiner Homepage meine Erziehungsfilme an, da finden Sie viele Möglichkeiten, den Hund geistig zu trainieren. Denken Sie bitte an viele Wiederholungen und seien Sie absolut konsequent, dann können Sie sich den Respekt des Hundes zurückholen...
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de