Eifersucht beim Hund

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Lou-lou schrieb am 25.06.2015
Hallo, ich habe vor 5 Monaten eine 4 monatige französische Bulldogge gekauft.
Gleich am 2 ten Tag stürzte sie sich auf unsere vorhandenen Hunde.
Das Problem hatten wir bis vor einem Monat soweit im griff bekommen.
Vor einem Monat ist unsere Tochter mit unser Enkelkind eingezogen und die Probleme fangen wieder an.
sie beschützt unsere Enkel tochter (9 Monaten)
Vor meinen Mann und Tochter.
Sie greift richtig an.
wir wissen uns keinen Rat mehr.
das Problem ist das sie auch aus Eifersucht die anderen Hunde weg beißt.
Würde mich sehr freuen von ihnen eine Nachricht zu erhalten.
Mit lieben grüßen. G.lada
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 26.06.2015
Hallo Lou-lou,

bitte wenden Sie sich mit diesem Problem an einen Fachmann vor Ort. Gerade im Bereich von Aggression gegenüber Menschen sollte man nicht aus der Ferne experimentieren, sondern sich vor Ort Hilfe suchen. Ein Profi vor Ort sieht die Situation direkt, wenn sie entsteht und kann das deutlich besser beurteilen.

Bis dahin, machen Sie eine Hausleine an den Hund (das ist ein kurzes Stück Kordel ohne Schlaufe, welches am Halsband befestigt ist), damit Sie den Hund ggf. ohne attackiert zu werden wegführen können.

Gruß
Andrea Winter