Eifersucht

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
hofesmann2308 schrieb am 10.01.2015
Wir bekommen im Juli ein Kind und haben Angst, dass der Hund eifersüchtig reagiert. Sie ist sehr auf Menschen bezogen und reagiert schon eifersüchtig wenn ich meinen Partner umarme. Wir möchten Sie auf keinen Fall weggeben, sondern trainieren, damit es klappt wenn das Baby da ist.
1 Antwort
Hallo,

vielen Dank für Ihre Anfrage - klasse, dass Sie sich schon im Voraus Gedanken zum Thema Baby und Hund machen!

Um einen Hund an ein Baby zu gewöhnen, kann man bereits im Vorfeld einiges machen. So kann man - auch ohne Baby im Haus - den Hund mit Hilfe einer Geräusch-CD an typische Babygeräusche gewöhnen. Oder man kann mit dem Hund trainieren, dass er auf einer Decke liegt und wartet, während man das Baby wickelt.

Leider fällt es mir schwer, Ihnen auf die Entfernung hinweg und ohne den Charakter Ihres Hundes und die Abläufe in Ihrem Alltag näher zu kennen, die passenden Maßnahmen vorzuschlagen. Vielleicht gibt es in Ihrer Nähe einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt, der Sie vor Ort beraten kann?

Viele Grüße,
Stefanie Ott