Der Hund meiner Chefs ist mir gegenüber aggresiv

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
timere a. schrieb am 09.06.2016
Vor etwa einem dreiviertel Jahr haben sich meine Vorgesetzten einen Hund angeschafft. Und irgendwie kommen der Hund und ich nicht miteinander aus. Mittlerweile habe ich eine gehörige Portion Panik vor dem Hund, da er mich auch schon etwas heftiger geschnappt hat, als ich ihn, um sein Vertrauen zu gewinnen und mit seinem Frauchen an der Seite, mit Leckerlis gefüttert habe. Zunächst war auch alles friedlich, bis er plötzlich ohne Vorwarnung zuschnappte. Meine Vorgesetzten möchten, dass ich immer behutsam auf den Hund zugehe mit ihm rede, mich ankündige, aber langsam habe ich die Nase einfach voll. Bei aller Liebe für Ihr Tier sehe ich nicht ein, dass ich mich dem Hund anpassen soll. Und natürlich ist da bestimmt auch was dran, dass der Hund mittlerweile meine Angst spüren kann. Dennoch ist das kein Grund, mich anzuspringen und aggressiv anzubellen. Was raten Sie mir, was ich tun kann?
1 Antwort
Guten Tag,
der Hund ist noch sehr jung und seine Frauchen und Herrchen leider völlige Versager. Sie erwarten, dass Sie sich dem Hund anpassen - das ist - ehrlich gesagt - ein Witz.
Wenn der Hnd schnappt, ist er vor den Füßen der Leute und wird nicht geführt .
Nein, Sie gehen nicht mehr auf den Hund zu, das fördert seine Aggression, weil Sie nicht mehr entspannt sind. Sie ignorieren den Hund ab sofort völlig, auch Annäherungsversuche des Hundes ignorieren Sie!!!! Reden Sie nicht, das hat keinen Sinn, weil Ihre Chefs den Hund nicht im Griff haben. Drehen Sie sich weg und verweigern Sie jede Kontaktaufnahme - das ist nicht leicht aber wirkungsvoll. Nicht Ansprechen, anschauen, anfassen - jede Annhäherung wie oben wird sicher schiefgehen. Wenn Sie ins Zimmer kommen, schauen Sie unbedingt über den Hund hinweg. Da Sie in Verletzungsgefahr sind, hätte ich gern, dass Sie mir schreiben, wie es Ihnen geht.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt