Der Hund brüllt meine Tochter an.

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Irina K. schrieb am 19.01.2024
Es dauert schon seit Jahren. Sie war 9 als wir den Hund bekommen. Jetzt ist sie 20. Jetzt wenn sie zum Ferien nach Hause kommt, lässt der Hund ihn streicheln. Danach fängt es an. Sie darf nicht viel Liebe zeigen.
Der Hund schläft aber mit ihr im Bett. Sie darf ihn nicht viel berühren.
Wir haben auch die ältere Tochter. Mit ihr läuft es ganz anders. Es gibt absolut keine Probleme.

Wir haben alles wegen der kleinen Tochter versucht. Es hilft nichts
1 Antwort
Guten Tag, es sollte nie zu spät sein. Ihre Tochter sollte den Hund komplett ignorieren: nicht anschauen!!!! anfassen, ansprechen, nichts. Sie wirbt um ihn seit Jahren, es hatte keinen Erfolg.
Jetzt: Keine Begrüßung, keine Berührung, ignorieren und raus aus dem Bett! Ziehen Sie es durch, bis der Hunde um Ihre Tochter wirbt. Aber sie soll nicht gleich reagieren, sondern ihn richtig zappeln lassen. Entweder es ist dem Hund wurscht, dann ist es so - oder er beginnt sich anders zu verhalten, probieren Sie es einfach aus...
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de