Beissverhalten

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Hzndefreund 1. schrieb am 16.06.2017
Der Hund eines Bekannten tobt und spielt gerne, beißt dabei aber immer wieder in Hände, Arme und auch ins Gesicht. Auch sonst muß er immer was zwischen den Zähnen haben. Wie gewöhnt man ihm das ab ?
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 29.06.2017
Hallo Hzndefreund,
grundsätzlich muss das Ihr Bekannter regeln. Er darf nicht dulden, dass sein Hund in Hände etc. beißt. Menschenhände sind für Hunde tabu. Andere Körperteile selbstverständlich auch. Immer, wenn der Hund dieses Verhalten zeigt, sollte das "Spiel" sofort unterbrochen werden. Der Hund wird zur Ruhe gebracht. Spielen Sie niemals mit den Händen mit ihm, benutzen Sie Spielsachen die nicht quietschen. Vielleicht gibt es einen guten Hundetrainer bei Ihnen in der Gegend, den Sie zu Hilfe nehmen könnten, falls das so einfach nicht mehr abzubrechen ist.
Viel Erfolg!
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de