Aus dem Spiel raus, aggressiv

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Ma schrieb am 17.08.2018
Hallo, wir haben seit gestern einen Welpen (rüde) von 4 Monaten, gestern wollte er spielen und hat gehört, es gab keinerlei Probleme mit ihm. Seit heute allerdings ist er am abdrehen gegenüber von unserem Sohn (10j.) aus dem Spielen raus wird er plötzlich aggressiv ihm gegenüber, geht auf ihn los, inzwischen ist es soweit, dass unser Sohn leichte Panik bekommt wenn er ihm zu nahe kommt. Woran kann das liegen, auch bei mir versucht er zu schnappen wenn ich mit ihm "schimpfe", bei unserem Sohn ist es halt echt extrem, ich muss dazu sagen, dass er ihm nichts macht ( schläge o. ä.)
1 Antwort
Haallo, danke für Ihre eMail, die ich erst heute beantworten kann. Ich hoffe, Sie haben sich bereits Hilfe vor Ort geholt und es ist noch nichts "Schlimmes" passiert. Wenn es bis jetzt noch nicht geschehen ist, machen Sie dies bitte umgehend. Es muss sich eine Fachfrau/-mann vor Ort die Situation persönlich ansehen. Hier ist eine Online-Beratung zu gefährlich. Ich bitte um Verständnis

Viele Grüsse aus Düsseldorf sendet

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de