Akkresion bei einem einziegen Menschen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
B.F. schrieb am 10.06.2014
Habe einen kastrierten,6 Jahre alten Bern,. Border,. Hover,. Goldie Rüden. Normalerweise ist sehr liebevoll mit Menschen! Außer einen Mann. Der auch Hundebesitzer ist den hat er jetzt zwei mal fixiert! Er läst sich nicht abrufen! Bis jetzt war es so das meine beiden Hunde seinen Rüden bescheid gesagt haben mit Gebell und Gegnurr. Er umläuft den Hund ( von diesem Mann, Rüde) Danach zu dem Mann hin! Der Mann nimmt beide Hände vor seiner Brust dreht sic, Joe so mein Hund umläuft ihn! Danach kam er zurück! In der gleichen Woche, ist Joe auf ca 10 m hin gelaufen! Kein Knurren oder Bellen! Nur fiexieren! Er ist der einziegste Mensch bei uns im Wald wo Joe das macht! Wie kann ich das andern?
2 Antworten
Hallo B.F.,
bitte übernehmen Sie bei Ihrem Rüden die Führung, er trifft eine eigene Entscheidung, die ihm nicht zusteht.
Nehmen Sie ihn an die Leine, hinter Ihre Füße (unter Ihren Schutz), begrüßen Sie den Mann, umrunden Sie ihn und zeigen Sie Ihrem Hund, dass Sie die Sache im Griff haben und Rudelführer sind. Spendieren Sie dem Mann ein Leckerchen, das er Ihrem Hund gibt - gern auch hinwirft. Machen Sie es mehrmals. Achten Sie darauf, dass der Mann Ihren Hund nicht ansieht, sondern sich neutral verhält.
Ihr Rüde sollte keinem Hund "Bescheid sagen" müssen - Sie treffen die Entscheidungen in Ihrer Firma, sonst niemand...
Halten Sie mich auf dem Laufenden
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
Ergänzung: umrunden Sie den Mann mit dem Hund auf der abgewandeten Seite - also Ihrem Körper dazwischen - sehr wichtig bei allen Begegnungen!!!!