Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Aggressiver Jack Russel

sabine2906 schrieb am 01.08.2015
Angaben zum Hund: Jack Russel, männlich, nicht kastriert, Alter 3-12 Monate

Was kann ich tun damit mein Hund nicht mehr aggressiv auf andere Personen ist, da er öfters bei fremden Menschen zu schnappen will, angst hat er zwar nicht vor Menschen aber er ist sehr aggressiv.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(3)

  • Nathalie Örlecke
    Nathalie Örlecke (Hundetrainer)
    schrieb am 03.08.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,

    wie alt ist der Hund genau und seit wann zeigt er dieses Verhalten?

    Viele Grüße,
    Nathalie Örlecke

    Hundetraining München
    www.089dogs-hundetraining.de

  • sabine2906
    sabine2906
    schrieb am 09.08.2015

    Er ist jetzt knapp 1 Jahr alt, dieses Verhalten ist erst seit ca. 1-3 Monaten.
    Eigentlich war er sonst immer sehr freundlich zu jedem

  • Nathalie Örlecke
    Nathalie Örlecke (Hundetrainer)
    schrieb am 10.08.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,

    ist denn irgendetwas vorgefallen? In welchen Situationen zeigt der Hund aggressives Verhalten?

    Zuerst muss unbedingt die Ursache gefunden werden. Es ist nicht normal, dass ein Hund von heute auf morgen plötzlich aggressives Verhalten zeigt. Entweder hat sich das schon langsam angekündigt (wenn er z.B. geknurrt hat, wurde das unterbunden oder alle möglichen Leute haben ihn dauernd angefasst, auch im Schlaf, etc.) oder er hat eine schlechte Erfahrung gemacht, die für ihn prägend war. Hunde mögen es auch nicht dauernd bedrängt und angefasst zu werden. Vielleicht hat er auch Schmerzen und reagiert deswegen so.

    Dieses Problem ist so vielschichtig und kann so viele Auslöser haben, dass es besser wäre, sich an einen Hundetrainer vor Ort zu wenden, der sich das Problem anschauen kann und vor dem Training auch eine ausführliche Analyse in Form eines Beratungsgesprächs macht. Erst dann kann ein Trainingsweg entschieden werden. Pauschale Übungen gibt es leider nicht.


    Viele Grüße,
    Nathalie Örlecke

    Hundetraining München
    www.089dogs-hundetraining.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Mein Hund lässt keinen Besuch mehr zu

Ich habe eine französische Bulldogge. Er wird im März 4 Jahre alt.... mehr

Mein Hund schließt mich aus

Hallo. Seid ca.6 Wochen will mein Hund mich beißen und ich darf... mehr

Beißvorfälle

Hallo, wir haben unseren Hund mit sieben Monaten aus einem... mehr

hund lässt sich kaum was aus dem maul nehmen

hallo. unser freddy ist jetzt 1 jahr und 3 monate. manchmal nimmt er... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.