Aggressiver Hund

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Berti schrieb am 06.06.2015
Mein Hund kommt mit anderen rüden nicht klar wenn sie ihn anbellen dann macht er mit. Und er lässt auch keine anderen Menschen an sich ran. Ausser die anderen nehmen sich Zeit und spielen eine Weile mit ihm dann akzeptiert er sie langsam oder sie haben eine hündin die er mag dann dauert es zwar auch sehr lange aber die fremde Person lässt er dann in ruhe und akzeptiert sie. Und meine Freundin bekommt ein Baby und wir wissen nicht genau wie wir ihn an die kleine gewöhnen sollen ohne das er eifersüchtig wird da er sehr an uns hängt
1 Antwort
Hallo ich würde ihnen empfehlen sich hier an einen Hundetrainer mit Zusatzausbildung zum Verhaltensberater zu wenden.
Es wäre wichtig, den Hund und sie in Interaktion zusehen. Vor der Ankunft des Nachwuchses kann man mit dem Hund schon bestimmte Situationen trainieren. Z.B. Kinderwagen/ - bettchen ist tabu. Man kann ihm Alternativen anbieten, die er später abrufen kann, wenn sie sich dann um das Baby kümmern. Vor Ort kann ein wirklich speziell auf ihre besonderen Bedürfnisse abgestimmtes Training erfolgen. Hier pauschale Tipps zu geben halte ich, gerade wenn irgendwann ein Baby dazukommt, für nicht ideal.
Adressen von Hundetrainern finden sie z.B. auf den Seiten des BHV unter http://www.bhv-net.de/ oder auf den Seiten der Gesellschaft für Tierverhaltensmedizin und -therapie - GTVMT unter http://www.gtvt.de/ .

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick