Aggressiver Hund

  
Berti schrieb am 06.06.2015   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Mein Hund kommt mit anderen rüden nicht klar wenn sie ihn anbellen dann macht er mit. Und er lässt auch keine anderen Menschen an sich ran. Ausser die anderen nehmen sich Zeit und spielen eine Weile mit ihm dann akzeptiert er sie langsam oder sie haben eine hündin die er mag dann dauert es zwar auch sehr lange aber die fremde Person lässt er dann in ruhe und akzeptiert sie. Und meine Freundin bekommt ein Baby und wir wissen nicht genau wie wir ihn an die kleine gewöhnen sollen ohne das er eifersüchtig wird da er sehr an uns hängt

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 08.06.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo ich würde ihnen empfehlen sich hier an einen Hundetrainer mit Zusatzausbildung zum Verhaltensberater zu wenden.
    Es wäre wichtig, den Hund und sie in Interaktion zusehen. Vor der Ankunft des Nachwuchses kann man mit dem Hund schon bestimmte Situationen trainieren. Z.B. Kinderwagen/ - bettchen ist tabu. Man kann ihm Alternativen anbieten, die er später abrufen kann, wenn sie sich dann um das Baby kümmern. Vor Ort kann ein wirklich speziell auf ihre besonderen Bedürfnisse abgestimmtes Training erfolgen. Hier pauschale Tipps zu geben halte ich, gerade wenn irgendwann ein Baby dazukommt, für nicht ideal.
    Adressen von Hundetrainern finden sie z.B. auf den Seiten des BHV unter http://www.bhv-net.de/ oder auf den Seiten der Gesellschaft für Tierverhaltensmedizin und -therapie - GTVMT unter http://www.gtvt.de/ .

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was kann ich tun, wenn mein Hund Passanten beißt?

Hallo,
ich habe einen 10 Jahre alten Rüden, den wir von

... mehr

Unser Hund knurrt unser Kind an, was können wir tun?

Wir haben seit 2 Tagen eine franz. Bulldogge aus dem

... mehr

Was tun, wenn Hund aggressiv gegenüber Besitzer ist?

Hallo,
wir haben seit 4 Monaten einen Podenco Mix aus dem

... mehr

Mein Hund ist jedes Mal aggressiv gegenüber meinem Bruder, was kann ich tun?

Hey ihr Lieben,
ich habe einen kleinen Yorki (2 Jahre alt)

... mehr