Aggressive Hündin

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Roxy1182 schrieb am 24.08.2016
Hallo, mein freund und ich halten 2 hunde. Einen mischlingsrüden (schäferhund-labrador) 5 jahre und eine dobermannhündin fast 3 jahre. Mit 8 wochen haben wir sie uns geholt. Leider ist sie fremden menschen und tieren gegenüber aggressiv. Wir haben schon einige methoden angewendet, auch eine tiertrainerin hat mit uns gearbeitet, leider fruchtet all dies nicht. Die hündin hat schon 3 mal gebissen, jogger und fahradfahrer. Jeder spaziergang ist äußerst anstrengend mit ihr und von der leine kommt sie nach den vorfällen selbstverständlich auch nicht mehr. Nach all der zeit sind wir jetzt auch ziemlich ratlos, was wir noch tun können um auf das verhalten der hündin einzuwirken und um das vertrauen zwischen uns und hündin wieder zu stärken.
Können Sie uns einen rat geben?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 31.08.2016
Hallo,
Hunde reagieren oft auf unser Verhalten weswegen es sehr wichtig und hilfreich wäre, zu wissen, wie Sie reagieren. Wie geht die Hündin an der Leine? Wann hat diese Aggressivität angefangen?
"Methoden" helfen in der Hundeerziehung oft wenig, vor allem nicht, wenn es Probleme mit dem Hund gibt. Oft hängen diese Probleme mit fehlender Führung von seiten des Menschen zusammen.

Auf Ihre Antwort freut sich