Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Aggressive Hündin

  Berlin
Roxy1182 schrieb am 24.08.2016   Berlin
Angaben zum Hund: Dobermann, weiblich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Hallo, mein freund und ich halten 2 hunde. Einen mischlingsrüden (schäferhund-labrador) 5 jahre und eine dobermannhündin fast 3 jahre. Mit 8 wochen haben wir sie uns geholt. Leider ist sie fremden menschen und tieren gegenüber aggressiv. Wir haben schon einige methoden angewendet, auch eine tiertrainerin hat mit uns gearbeitet, leider fruchtet all dies nicht. Die hündin hat schon 3 mal gebissen, jogger und fahradfahrer. Jeder spaziergang ist äußerst anstrengend mit ihr und von der leine kommt sie nach den vorfällen selbstverständlich auch nicht mehr. Nach all der zeit sind wir jetzt auch ziemlich ratlos, was wir noch tun können um auf das verhalten der hündin einzuwirken und um das vertrauen zwischen uns und hündin wieder zu stärken.
Können Sie uns einen rat geben?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 31.08.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    Hunde reagieren oft auf unser Verhalten weswegen es sehr wichtig und hilfreich wäre, zu wissen, wie Sie reagieren. Wie geht die Hündin an der Leine? Wann hat diese Aggressivität angefangen?
    "Methoden" helfen in der Hundeerziehung oft wenig, vor allem nicht, wenn es Probleme mit dem Hund gibt. Oft hängen diese Probleme mit fehlender Führung von seiten des Menschen zusammen.

    Auf Ihre Antwort freut sich
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Knurren

Hallo, unser dreijähriger Jack Russel knurrt (mitunter auch sehr... mehr

Mein Labrador beißt!

Hallo , ich habe gerade hier das Thema gelesen , mein Labrador Rüde... mehr

Pudel beißt

Hallo, Wir haben mit unserem 2 jährigen Zwergpudel Poldi folgendes... mehr

geht auf meinen sohn und fremde los

Luna ist 4 Jahre alt, Angsthündin aus Rumänien. seit neuestem ist... mehr