Wie führe ich aggressive Hündin mit Welpen zusammen?

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
petraflinker schrieb am 11.02.2021
Mein Hündin wurde 3 mal von Hündinnen angegriffen. Jedes Mal von unterschiedlichen Hündinnen. Seitdem ist sie allen Hündinnen gegenüber aggressiv.

Meine Tochter hat sich einen Welpen (weiblich) geholt. Nun müssen die beiden aber täglich zusammen bleiben.

Was kann ich tun, damit meine Hündin ihr gegenüber friedlich bleibt?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.02.2021
Hallo Petra,
so, wie ich es verstanden habe, waren oder sind die beiden Hunde schon zusammen. Wie lange hat Ihre Tochter den Welpen schon und wie ist es bis jetzt gelaufen? Wie reagiert die ältere Hündin und was tun Sie?

Auf Ihre Antwort freut sich