Aggressiv zu Besucher

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Sanne K. schrieb am 17.02.2017
Hallo :-)

Zu Hause ist unsere 5 jährige (Magyar Vizsla Dame - wir haben sie seit 1 Jahr aus der Tierrettung) sehr territorial und beißt Besucher (überwiegend männliche) in den Fußknöchel (Fessel) und bellt sie permanent an. Auch( ohne Worte) auf die Decke schicken bringt nix, sie ist außer sich und bellt aggressiv.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.02.2017
Hallo,
wenn Sie versuchen, die Hündin auf ihre Decke zu schicken, wenn sie außer sich ist, wird das nicht funktionieren.
Üben Sie zuerst mit ihr ohne Ablenkung, auf Kommando an einen festen Platz zu gehen und dort zu bleiben, bis Sie das Kommando wieder auflösen. Bleiben Sie dabei am Anfang neben dem Korb oder der Decke stehen. Wenn Ihre Hündin den Platz verlassen will, bringen Sie sie kommentarlos wieder hin. Wenn sie dort bleibt, geben Sie ihr ein Leckerchen. Dann entfernen Sie sich immer weiter von dem Platz, gehen zurück und geben ein Leckerchen.
Erst, wenn das ohne Besucher funktioniert, bitten Sie jemanden, der eingeweiht ist, dazu. Sobald der Hund wieder bellt, gehen Sie einen Schritt zurück, bis dorthin, wo es noch funktioniert hat.

Viel Erfolg..