Was tun, wenn der Hund sich aggressiv gegenüber Besuchern verhält?

  
Sa_Ne schrieb am 25.08.2022   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage


Unsere Hündin 2 Jahre, aus dem Tierschutz verbellt Besucher/Freundinnen zuhause. Manchmal so richtig böse mit Kamm stellen und drauf zu... Haben die Box schon gut etabliert, wenn es klingelt in die Box mit Hausleine, dann ist meist auch Ruhe, geht der Besucher aber aus dem Raum und kommt dann wieder rein, geht es wieder von vorne los... bin etwas ratlos, was könnten wir tun? Vielen Dank, Herzliche Grüße Sabine


Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!
Antworten(1)
  • Marie-Louise Kretschmer
    Marie-Louise Kretschmer (Hundetrainer)
    schrieb am 26.08.2022
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Guten Morgen Sabine, wenn das doch schon gut mit der Box klappt, würde ich das Hereinkommen und Herausgehen des Besuchs ebenfalls trainieren.
    Die Hündin positiv evtl. mit Leckerchen bestärken, wenn Sie wissen, dass der Besuch aufstehen wird. Dann sie schon positiv bestärken, bevor sie bellt, damit sie weiß, welches Verhalten sie von ihr erwarten.
    Das würde ich mit Freunden in dieser Art einmal trainieren, bis sie gelernt hat: Besuch steht auf oder kommt wieder herein und ich belle eben nicht.
    Viele Grüße aus Wiesbaden
    Marie-Louise Kretschmer
    www.Hundeausbildung-naturnah.com

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen
Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.
 Mit Google anmelden
Weitere Fragen zu diesem Thema:
Hund schnappt nach meinem Freund, was kann ich tun?

Neulich lagen wir auf der Couch und mein Freund hat so

... mehr

Hund reagiert “scheinbar grundlos” sehr aggressiv, was kann ich tun?

Hallo!

Ich habe vor knapp 2 Monaten einen Hund von seinem

... mehr

Was tun, wenn sich Hunde aggressiv verhalten?

Hallo, mein golden Retriever reagiert auf andere Hunde sehr

... mehr

Meine Hündin hat zum wiederholten Mal ein Kind gebissen, was nun?

Meine zwei Jahre alte Hündin hat zum wiederholten Mal in kurzer

... mehr