Was tun, wenn der Hund sich aggressiv gegenüber Besuchern verhält?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Sa_Ne schrieb am 25.08.2022
Unsere Hündin 2 Jahre, aus dem Tierschutz verbellt Besucher/Freundinnen zuhause. Manchmal so richtig böse mit Kamm stellen und drauf zu... Haben die Box schon gut etabliert, wenn es klingelt in die Box mit Hausleine, dann ist meist auch Ruhe, geht der Besucher aber aus dem Raum und kommt dann wieder rein, geht es wieder von vorne los... bin etwas ratlos, was könnten wir tun? Vielen Dank, Herzliche Grüße Sabine
1 Antwort
Guten Morgen Sabine, wenn das doch schon gut mit der Box klappt, würde ich das Hereinkommen und Herausgehen des Besuchs ebenfalls trainieren.
Die Hündin positiv evtl. mit Leckerchen bestärken, wenn Sie wissen, dass der Besuch aufstehen wird. Dann sie schon positiv bestärken, bevor sie bellt, damit sie weiß, welches Verhalten sie von ihr erwarten.
Das würde ich mit Freunden in dieser Art einmal trainieren, bis sie gelernt hat: Besuch steht auf oder kommt wieder herein und ich belle eben nicht.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com