Aggressiv gegen Besucher oder Abends gg Mann und Sohn

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
ASReiser schrieb am 04.10.2023
Hallo, meine Hündin aus Rumänien war am Anfang die ganze Zeit aggressiv meinem Mann und Sohn gegenüber. Das ist nun besser geworden aber am Abend fängt sie wieder an beide anzubellen oder sogar zu zwicken. Was tun? Abends ist sie eher nervös und bellt relativ viel. Draußen bellt sie auch tagsüber, sobald sie etwas hört. Ich denke sie ist territorial veranlagt. Leider kennen wir ihre Rasse nicht. Sie ist jetzt 8 Monate alt, seit Mitte Juli bei uns. Aus dem Tierschutz
1 Antwort
Guten Tag, Hunde aus diesen Ländern haben sehr oft eine große Angst vor Männern, weil sie vermutlich keine guten Erfahrungen gemacht haben. Ich denke nicht, dass Ihr Hund territorial veranlagt ist, sondern er ist völlig verunsichert. Für Ihre " Männern" beeutet dies: Absolut konsequent den Hund nicht anschauen!!! Ansprechen, anfassen. Lassen Sie den Hund kommen. Auch wenn er sich nähert, keine Bewegung machen, sonst wird sie wieder zwicken. Es ist ein sehr langer Prozess! Die Verunsicherung Ihres Hundes sitzt sehr tief!
Nehmen Sie (als Frau)
sie abends an die Leine und halten Sie sie dicht bei sich, das gibt ihr Schutz. Wenn Ihr Hund VOR Ihren Füßen ist, wird er bellen und eigene Entscheidungen treffen. Wenn er merkt, dass Sie ihn beschützen, kann er sich langsam an sein neues Leben gewöhnen. Ihre Männer sollen bis auf weiteres keine Experimente machen, sie werden schief gehen - halten Sie sehr lange durch! Haben Sie viel GEduld, dann kann es eine wunderbare Freundschaft werden.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de