Aggressiv gegenüber Kindern

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
schauly schrieb am 23.06.2015
hallo...
Mein Hund ist ein sehr lieber kleiner Kerl mit dem wir alles machen können. Kommen Kinder ins Spiel ist er jedoch wie ausgewechselt und dreht total am Rad! Er verhält sich so aggressiv ist und ist total aufgeregt! Es reicht schon aus wenn ein Kind an ihm vorbei läuft ohne ihn zu beachten, er rennt in dessen Richtung und klefft es ohne Grund an....Ich erkenne ihn dann immer selbst nicht mehr! Ich habe große Angst das er irgendwann ein Kind beißen wird!
Ich weiß auch nicht warum er das macht, nie hat ein Kind ihm was getan und früher als er klein war hat er sogar mit ihnen gespielt.
Irgendwann möchte ich auch selbst ein Kind, möchte ihn aber auch nicht abgeben, da er mein ein und alles ist und er sonst so lieb ist.

Was soll ich nur mit ihm machen?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 23.06.2015
Hallo,
in diesem Fall kann ich leider nur empfehlen sich an einen Profi vor Ort zu wenden.
Denn es geht um Aggression mit Kindern und da halte ich es für fahrlässig Tipps aus der Ferne zu geben. Ich denke das sich die Investition lohnt, da Sie selbst einmal Kinder haben möchten.
Schauen Sie doch einfach mal bei den AGILA Hundetrainern nach ob jemand in Ihrer Nähe wohnt.
Viel Erfolg
wünscht Elke Heese