Aggressiv gegenüber Kind

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Ichbrauchedringendeinennamen schrieb am 17.10.2016
Hallihallo! Meine Eltern haben eine Jack Russle. Er ist eigl ein total lieber und freundlicher Kerl. Aber wenn mein 2,5 jähriger Sohn ihm zu nahe kommt, wird er sehr unruhig und fängt teilweise auch an zu schnappen.. das gleiche wenn man als Erwachsene ihm zu schnell zu nah kommt. Probleme haben wir auch wenn wir am Esszimmer Tisch sitzen und die er drunter liegt. Dann muss man gewaltig auf die eigenen Füße aufpassen.. Also er schnappt dann halt kurz und dann ist auch schon wieder vorbei.. Also er Fleisch seine Zähne nicht und ist auch nicht länger aggressiv. Wirklich immer nur dieser kurze Moment.. So dann wars das von mir. Ich danke vielmals für diese Möglichkeit :) mit bestem und freundlichsten grüßen Kerstin
1 Antwort
Hallo, hier hilft nur Management.
Schnelle Bewegungen lösen oft Jagdtrieb aus.
Viele Hunde können im Alter auch schlechter sehen, genau wie wir Menschen. Kleine Kinder bewegen sich noch ungelenk und sind schlecht einzuschätzen.
Richten sie für den Hund einen Platz ein, an dem er ungestört bleiben kann. Dies ist für das Kind eine Tabuzone.
Solange Besuch da ist, sollte er z.B. beim Essen darauf liegen. Er kann dort derweile einen Kauknochen bekommen. Es soll ja kein Strafplatz sein.
Achten sie auf genügend Distanz zu dem Hund und vor allem bringen sie ihrem Kind bei den Hund in Ruhe zu lassen. Gerade, wenn der Hund ohne Kinderkontakt aufgewachsen ist, muß er nicht unbedingt ein großer Kinderfan sein.
Mit Abstand und Ruhe können sie ihre Problem gut managen.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV