Zweithund wird nicht akzeptiert

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
MarcoD1983 schrieb am 27.04.2015
Hallo zusammen,
meine Frau und ich sind am verzweifeln. Haben seit einem Jahr eine Olde English Bulldog Dame (Sie ist 2 Jahre alt und hört so gut wie gar nicht). Sie verträgt sich super mit unseren beiden Katzen. Jetzt zum Problem. Seit vorgestern haben wir einen kleinen ca. 1 1/2 Jahre alten Pinschermischling aus Russland. Wenn wir mit beiden draußen spazieren gehen ist alles soweit gut. Der Kleine versucht immer Schritt zu halten (Er hat eine Behinderung an der rechten Pfote, es fehlen ihm mehrere Zehen so das er humpelt.) und unsere Große beachtet Ihn gar nicht. Sobald wir aber wieder zu Hause sind versucht Coco den kleinen zu beissen und ist sehr sehr aggressiv . Wir nehmen uns jetzt einen Tiertrainer aber bräuchten dennoch Hilfe.

Vielen vielen Dank schon einmal.

Fam. Damm
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 27.04.2015
Hallo, es ist sehr gut, dass Sie sich einen Trainer vor Ort dazu nehmen, denn ein solches Problem ist aus der Ferne nicht zu therapieren.
Günstig wäre es, wenn Ihre Hündin einen Maulkorb kennen würde, so dass sie den anderen Hund zumindest nicht mit den Zähnen verletzen kann.
Weiterhin sollten Sie alles, was eine Ressourcenaggression auslösen könnte, wegzuräumen. Dazu gehört Futter, Spielzeug.
Ansonsten kann Ihnen leider aus der Ferne niemand raten, ich wünsche Ihnen alles Gute und viel Erfolg mit dem Trainer vor Ort.
Gruß
Andrea Winter