Zwei Hündinnen

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Solveig schrieb am 01.08.2015
Gibt es eine Chance zwei Hündinnen wieder zusammen zu führen wenn sie sich gebissen haben?
1 Antwort
Hallo,
au weia, das Problem hatte ich auch schon. Ich gehe jetzt davon aus, dass beide in Ihrren Haushalt gehören? Warum haben Sie sich gebissen? Ungleichbehandlung? Ressource?
Eigentlich müsste vorher eine genaue Analyse des Hergangs erfolgen.
Als Anfang mag dies helfen:
Nehmen Sie sich einen Partner/in, die einen Hund führt, Sie nehmen den anderen.
Gehen Sie immer wieder - zuerst UNTERT DEM SCHUTZ IHRES KÖRPERS!!!! - aneinander vorbei. Zuerst nicht zu nah.
Wenn eine Hündin vor die Füße darf wird sie kreuzen und angreifen.
Sagen Sie schon VORHER ein Lass es!! ehe die Begegnung stattfindet.
Gehen Sie immer wieder vorbei, bis beide völlig ruhig sind - unterr Ihrem Schutz und Ihrer Führung - wichtig!
Gehen Sie näher und weiter umeinander herum.
Dies ist jetzt schwierig zu beschreiben, weil ich jetzt sehen würde, wann es okay ist. Das sieht man an den Augen und der Körperhaltung beim jeweils anderen Hund.
Jedenfalls kann es nur klappen, wenn Sie die Führung behalten und weiter ausbauen.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt