Wie kann ich das Zusammenleben zwischen meinen zwei Hündinnen stärken ?

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
Tina-Ivette B. schrieb am 26.05.2021
Hallo,

wir haben seit kurzem einen 2. Hund (10 Wochen alt, auch Hündin) dazu geholt. Meine Hündin ist 4 1/2 und zieht hin und wieder ihre Lefzen hoch, wenn die Kleine kommt... Einmal hat sie auch ganz am Anfang zugeschnappt. Wir haben alles Spielzeug von Anfang an weg getan und auch jeder hat seinen Platz. Kuschelzeit nur mit beiden und das Spielen wird nur mit beiden gemacht. Gassi (kleine Runde) zu zweit und anschließend gehe ich mit der Großen alleine eine große Runde.

Nun meine Frage… gibt sich das noch? Ich hab etwas Angst, dass sie (Sam 4 1/2 ) Maja (10 Woche) beißt ?. Die Kleine hat auch Respekt vor ihr, aber manchmal ist etwas Übermut dabei.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.05.2021
Hallo,
Ihre große Hündin hat das Recht, die kleine Hündin zurecht zu weisen wenn sie z. B. nicht spielen oder belästigt werden will. Die Kleine SOLL Respekt vor Sam haben.
Wenn Sie sich allerdings nicht sicher sind sollten Sie eineN erfahreneN HundetrainerIN sich die Beiden mal anschauen lassen. Gerne können Sie mir auch ein Video über meine Website zusenden.

Liebe Grüße