wir haben zwei boxerhündinnen Ronja 3 und Emma 1,5 Jahre alt. Ronja beißt Emma.

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Dorothea K. schrieb am 09.10.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Boxer

Geschlecht: weiblich

Alter: 1,5 und 3 Jahre alt

kastriert: Ja/nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Ronja beißt Emma. Sie greift aus heiterem Himmel an. Man kann sie dann auch nur mit Gewalt trennen. Mit zurufen geht dann nichts. Es geht Wochenlang gut und plötzlich gibt es Stunk aus heiterem Himmel. Sie warnt nicht nur sondern beißt richtig zu und schüttelt. Ronja lebt mittlerweile bei meinen Eltern. Ronja kam im Juni 2011 zu uns weil sie in ihrer alten Familie von der älteren Hündin gebissen wurde. Emma ist ein Straßenhund aus Kreta und seit einem Jahr bei uns.
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 15.10.2012
Hallo Dorothea,

du hast ein ernstes Problem, dass du hier im Forum leider nicht gelöst bekommen wirst. Sobald Hunde beißen, geben wir hier leider keine Tipps, da unsere Tipps auch nach hinten los gehen können. Das ist nicht böse gemeint, aber das müsste sich zeitnah ein Profi anschauen bevor dein Hund auch noch anfängt andere Hunde oder Kinder zu beißen.

Die Lage ist wirklich ernst zu sehen zumal der Hund, der gebissen wird psychisch immer weiter nach hinten fällt und zukünfig auch ein Problemhund werden könnte.

Bitte kontaktiere einen Hundeverhaltenstherapeuten, der gewaltfrei arbeitet. Viel Erfolg!

LG