Wie verhalten bei Aggressivität

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Anni1989 schrieb am 01.04.2015
Mein Hund hat Probleme mit anderen Hunden egal ob rüde oder Weibchen. Am Samstag hatte ich einen schweren beiß Unfall mit einem anderen Hund.
1 Antwort
Hallo Anni1989,

zuerst musst du deinen Hund unbedingt an einen Maulkorb gewöhnen. Gute Maulkörbe sind z.B. die Baskerville oder die Buma Maulkörbe.

Hier ein Link wie du einen Hund an einen Maulkorb gewöhnst:
https://www.youtube.com/watch?v=1FABgZTFvHo&app=desktop

Das ist wirklich wichtig denn ansonsten drohen dir nach solchen Zwischenfällen Maulkorb- und Leinenpflicht.

Dann solltest du dich dringend an einen Hundetrainer oder eine Hundetrainerin in deiner Nähe wenden, der/die über positive Verstärkung arbeitet. Es kann so viele Gründe haben warum dein Hund sich so verhält, dass es über das Internet nicht zu beantworten und auch nicht behandelbar ist. In solche Fällen muss mit einem Profi vor Ort gearbeitet werden!

Viele Grüße,
Nathalie Örlecke

www.089dogs-hundetraining.de
Hundetraining München