Wie kann ich meine beiden Hunde wieder aneinander gewöhnen?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
fuchsschwartz schrieb am 15.12.2022
Unsere Marly, 1 Jahr, hat unsere Bonnie, 8 Jahre, angegriffen. Ein Mail ging es um Kraft messen beim Ringziehen. Ein Mal kam Bonnie in den Flur und sie tat als wäre es ein fremder Hund. Ich halte sie zur Zeit getrennt. Kann ich sie wieder zusammen führen? Sie waren vor der Läufigkeit von Marly, ein Herz und eine Seele. Ich bin verunsichert.
1 Antwort
Hallo, gute Frage. War es ein Kräfte messen und keiner ist großartig verletzt, dann ist es ganz normal. Hängt es mit der Läufigkeit zusammen, dann können die beiden Hündinnen zu Konkurrentinnen werden. Um ganz sicher zu sein, was los ist und ob ein die Trennung aufgehoben werden kann, sollte eine Fachfrau/-mann vor Ort klären. Holen Sie sich Hilfe in Ihrer Umgebung.

Viele Grüße

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de