Wie gewöhn ich meinen Hund die eifersucht ab?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Hannah K. schrieb am 01.10.2011
Mein Hund ist total eifersüchtig auf ander Hunde!Sie versteht sich mit jedem und spielt für ihr leben gern mit ihren artgenossen,doch sobald ander Hunde in meine nähe kommen wird sie sauer,sie schnappt und würde auch richtig zu beißen!!Solange sie weg bleiben ist alles bestens,doch sie geht auch selber gerne zu anderen herrchen und begrüsst diese..und lässt sich streicheln und das alles,warum ist sie so und wie kann ich ihr das abgewöhnen??
1 Antwort
Monika M.
schrieb am 17.10.2011
Guten Abend

Hunde sind Rudeltiere .

Ihr Hund versucht ihr Rudel zu verteidigen .

Sie erwähnten das sie überall hinläuft .Unterbinden sie das bitte.

Sie soll sich nach Ihnen orientieren .Sie müssen die Rudelführerin sein und auf sie aufpassen.

Viel Unterordnung trainieren.

LG