Wie bekommt mein Hund sein sozialverhalten zu anderen Hunden zurück?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Nicki schrieb am 18.09.2011
Mein Hund (2 1/2) war bis vor einem halben Jahr ein gut sozialisierter Hund, er wurde in dieser Zeit von kleinen sowie auch großen Hunden angefallen und geht seitdem auf andere Hunde agressiv los. Wir trauen uns nicht mehr ihn mit anderen Hunden zusammen zu lassen, da er dieses verhalten auch schon an einer Hündin gezeigt hat die vollkommen unterwürfig ist. Was wäre die beste Metohde ihm verständlich zu machen das nicht jeder Hund ihm gegenüber gefährlich ist??? Vielen Dank für Ihren Rat.
4 Antworten
Monika M.
schrieb am 18.09.2011
Guten Abend

So was dauert manchmal Jahre bis es therapiert ist .

Zu viele negative Erfahrunge mit Artgenossen sind schwer zu vergessen.Das vertrauen zum Halter (das der Halter aht gibt das nix passiert ) ist auch sehr angekrazt.

Sie müssen ihrem Hund nun jeden Tag zeigen das sie für ihn da sind .

Therapierrat ist sehr schwer hier in Wörter zufassen weil ich sie beide nicht kenne.

Ich wünsche ihnen das beste für di ezukunft vielleicht gibt es in ihrer nähe einen therapeuten
War diese Antwort hilfreich?
Nicki | Fragesteller/in
schrieb am 18.09.2011
Danke für die schnelle Antwort. Können Sie mir eine Adresse in Raum Oberhausen nennen (NRW)??? Oder worüber ich einen Therapeuten finden kann?

MFG
War diese Antwort hilfreich?
Jennifer B.
schrieb am 20.09.2011
Hallo,

Monika Milanovic hat mir acuh schon ein paar gute Adressen für meine Kunden in anderen Gebieten gegeben. Sie hat bestimmt einen sehr guten Rat parat.

Lg
War diese Antwort hilfreich?
Monika M.
schrieb am 22.09.2011
Guten Tag

Ich möchte Sie bitten mehre Therapeuten sich anzuschauen ganz unverbindlich .

Sie müssen sich wohl fühlen und ihr Hund.

Sonst klappt das ganze nicht auch wenn der Trainer super wäre.

GlG