Wie bekomme ich meinen Hund unter Kontrolle?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
StephanieZuerker schrieb am 09.08.2017
Meine Boxermischlingshündin ist 9 Jahre alt und versteht sich nicht mit anderen Hunden.Sie dreht völlig frei will drauf gehen kann nur auf dem Feld mit freier Sicht losgelassen werden.Genauso ist es mit anderen Menschen.Spazieren gehen und anderen Hunden begegnen ist eine Strapaze.
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 12.08.2017
Hallo Frau Zuerker,
zeigt Ihre Hündin das Verhalten nur an der Leine oder auch im Freilauf?
Grundsätzlich sieht es aus wie ein Problem mit Grundgehorsam und Leinenführigkeit. Bei einem Hund dieser Größe sollten Sie sich von einem professionellen Hundetrainer in Ihrer Nähe Hilfe einholen. Dieser kann analysieren wie man Ihnen am schnellsten und besten helfen kann.
Liebe Grüße und viel Erfolg.
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de