Was tun, wenn Hündin sich mit anderen Hündinnen streitet?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Melanie B. schrieb am 23.11.2021
Meine 18 Monate alte Tibbi Hündin gerät immer öfter in Streit mit Hündinnen, die eigentlich ihre Freunde sind. Plötzlich wird aus Spiel Ernst und es kommt zur Beißerei. Passiert ist noch nie was schlimmes, die Hunde sind von selber auseinander und haben später im Spaziergang auch wieder gespielt oder beim nächsten Treffen. Jedoch passiert das jetzt öfter. Alles sind Hündinnen im fast gleichen Alter. Sollen wir die Spaziergänge jetzt lassen, weil das vielleicht tödlich enden könnte oder ist das ganze nicht so schlimm weil es sich um normale Streitigkeiten handelt?
1 Antwort
Guten Tag,
Hündinnen sind so, wenn sie nicht kastriert sind, alle sind 1 1/2 Jahre und geschlechtsreif. Das heißt, während Rüden sich balgen, um zu sehen, wer stärker ist, "denken" Hündinnen", dass in einem Revier nur für eine mit ihren Jungen Platz ist und fallen übereinander her.
Bleiben Sie beim Spiel NICHT stehen, sondern bleiben Sie in Bewegung, beim Spaziergang war alles wieder ok. Wenn Sie stehen bleiben, wird dieses Gebiet zum Revier.
Bleiben Sie wachsam, keine Ressourcen (Ball, Leckerchen) sonden
rufen Sie ab, gehen Sie weiter, sonst kann es auch blutig werden...
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt