Was tun, wenn Ersthund neuen Welpen (Dritthund) beißt?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Melli H. schrieb am 03.12.2021
Guten Morgen,

Wir haben ein großes Problem. Wir haben 3 Hunde. Ein Weibchen und zwei Männchen. Einer der Männchen ist seit 4 Tagen bei uns. Am Anfang war noch alles gut, gestern griff unsere Hündin den Welpen an und hat sich in ihm sogar fest gebissen. Wir haben die beiden schnell getrennt und jetzt wurden sie auch räumlich getrennt. Ich muss dazu sagen, dass es nicht der erste Hund ist, den sie angegriffen hat. Wir hatten vor 2 Jahren Mal eine zweite Hunde Dame und diese wurde so schwer von ihr verletzt, dass sie medizinische Hilfe brauchte. Seitdem haben wir sie von anderen Weibchen fern gehalten. Mit der Anschaffung des zweiten Hundes (Männchen) hat es super funktioniert. Daher dachte wir, dass es bei dem dritten Hund jetzt auch reibungslos funktionieren würde. Nur leider ist das nun das Gegenteil. Wir würden uns wünschen, wenn alle sich vertragen würden. Wie ist da Ihre professionelle Einschätzung? Können Sie uns Tipps geben?
1 Antwort
Guten Tag,
ich möchte verstehen, warum Sie noch einen dritten Hund dazu genommen haben, obwohl alles super lief`? Drei Hunde sind immer problematisch. Sie haben mit der Hündin schlechte ERfahrungen gemacht, die Sie jetzt wieder einem Hund zumuten!
Jeder Hund ist anderes. DAs ist wie bei uns Menschen, man kann nichts machen, wenn die Chemie nicht stimmt und Hunde riechen das. Wen trennen Sie räumlich? Den neuen Hund? Oder die Hündin? Beides ist Tierquälerei, weil es die Hunde nicht verstehen können. Ich würde dem neuen Hund eine bessere Chance geben. Er hat jetzt Angst und wird immer wieder gebissen - schaffen Sie wieder Frieden und belassen Sie es bei zwei Hunden.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt