Was tun, wenn der Hund plötzlich andere Hunde beißt?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Leleynali schrieb am 28.09.2022
Hallo, ich habe eine 10 Monate alte bully Hündin. Sie ist im allgemeinen ein sehr lieber verschmuster Hund. Allerdings ist sie sehr unsicher. Seit kurzem hat sie angefangen an der Leine komplett durchzudrehen, wenn fremde Hunde in der Nähe sind. Gestern war eine Freundin zu Besuch mit ihren Chihuahuas, die sie von klein auf kennt und auch mit denen spielt und kuschelt. Leider war es diesmal nicht so. Wir sind vom spazieren reingekommen und der Kleine hat sie angeknurrt und plötzlich hat sie ohne Vorwarnung zugebissen und nicht mehr los gelassen: Meine Frage ist jetzt, was ich machen kann? Gibt es Möglichkeiten das in den Griff zu kriegen? Mit freundlichen Grüßen
1 Antwort
Guten Abend, dazu müsste man das Verhalten der Hündin vor Ort sehen, um das zu beurteilen. Es ist schon seltsam, wenn Sie schreiben, dass die Hunde bisher ohne Probleme miteinander gespielt haben und sogar "gekuschelt" (??) . Wer hat den wen angeknurrt nach dem Spazierengehen? Welche Situation gab es genau? Sicherlich kann man das Verhalten in den Griff bekommen, dazu muss man aber die Situation vor Ort genau beurteilen können. Deshalb würde ich Ihnen raten, sich mit einem Hundetrainer vor Ort in Verbindung zu setzen, der das Verhalten aufgrund der Körpersprache des Hundes analysiert und mit Ihnen ein Konzept erarbeitet, um das Problem in den Griff zu bekommen.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com