Was tun gegen aggressives Verhalten gegenüber Rüden?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Zani W. schrieb am 21.12.2021
Hallo,

Mein Bully 7 Jahre alt, wird oft von meiner Hündin ca.2 Jahre attackiert. Ich weiß echt nicht weiter. Sobald es um Essen geht, greift sie ihn an. Heute ist von einem Riegel die Verpackung runter gefallen, mein Rüde ist hin und sofort ohne ein Vorzeichen geht sie auf meinen Rüden los. Wir bekommen sie kaum auseinander so arg ist das. Sie hat von Anfang an die Hosen an. Muss aber dazu sagen, dass die beiden super miteinander können. Aber die eine Sache belastet mich
5 Antworten
Guten Tag,
ehe ich hier eine Antwort geben kann, müsste ich wissen, ob der Rüde
und die Hündin kastriert sind.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
Zani W. | Fragesteller/in
schrieb am 22.12.2021
Nur der Rüde ist kastriert
War diese Antwort hilfreich?
Guten Abend,
das ist eine besonders schwere Art von Futterneid. Das bekommen Sie nur in den Griff, wenn sonst alles stimmt, dass Sie es unter allen Umständen vermeiden - getrennt füttern, nichts herumliegen lassen,
immer mitdenken, denn erzieherisch ist da nichts zu machen, weil es ja Zufälle sind: Es fällt etwas runter, es liegt etwas herum.
Sie können etwas zu essen liegen lassen, weisen die Hündin an, den Rüden fressen zu lassen. Sie wird sich aber bei nächster Gelegenheit wieder "revanchieren". Wenn Sie Frieden wollen, müssen Sie höllisch aufpassen....
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
Zani W. | Fragesteller/in
schrieb am 22.12.2021
Erstmal Danke für die Antwort.
Getrennt füttern ?
Oder zusammen füttern ?
Liebe Grüße Tanja
War diese Antwort hilfreich?
Guten Tag,
auf jeden Fall immer getrennt füttern und höllisch aufpassen!
Viel ERfolg und schöne Feiertage!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt