Warum läuft mein Hund bellend auf andere Hunde zu?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Karin schrieb am 19.03.2023
Mein Mischlingsrüde, 7 Jahre alt, 3 Jahre bei mir, läuft auf andere Hunde im Freilauf immer bellend zu. Er sträubt die Haare. Dann schnüffelt er den Hund ab. Bewegt sich dieser, dann bellt er wieder. Mein Hund ist ein unsicherer Hund. Auch Menschen gegenüber. Wie löse ich dieses Problem bei Hundebegegnungen?
1 Antwort
Hallo Sonnenblume, die Frage kommt mir bekannt vor. Ich habe sie heute schon beantwortet.

Alles Gute

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de