warum ist mein Hund so aggressiv?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Sheala schrieb am 19.06.2015
Hallo, habe mal eine Frage. Mein Hund, ein Jack Russell Mix, habe ich von Geburt an. (Mutter war meine Hündin) Warum reagiert mein Hund aggressiv auf andere Menschen und Tiere. Wiederum aber nicht auf alle. Sie kennt das zusammen leben mit anderen Artgenossen und da waren nie Probleme. Und von unserer Nachbarin die Hunde und von meiner Schwester versteht sie sich. Sind aber alles Weibchen. Auch mit fremden Menschen, die nur an uns vorbei gehen hat sie Probleme, aber wenn man sich mit denen unterhält ist alles gut. Sie reagiert aber eben auch nicht ständig auf Fremde. An vielen läuft sie auch ohne murren vorbei.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 20.06.2015
Hallo,
sind diese Probleme schon immer? Denn ansonsten würde ich immer als erstes den Hund durch einen Tierarzt untersuchen lassen, um eine Erkrankung ausschließen zu können. Denn durch Erkrankungen können auch Verhaltensprobleme entstehen.
Ansonsten neigen meist unsichere Hunde dazu sich so zu verhalten.
Und überlegen Sie ob Ihr Hund genügend ausgelastet ist.
Vielleicht können Sie etwas genauer schreiben.
Es grüßt Elke Heese