Warum ist mein Hund so aggressiv gegenüber Männern?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Silke B. schrieb am 11.05.2016
Mein Hund Kai-Uwe kommt aus schlechten Verhältnissen , 2,5 Jahre war er im Keller eingesperrt.Wenn ich mit ihm Gassi gehe , fällt er jeden Mann an, bei Frauen ist es nicht so schlimm. Bei meiner Familie hat er 2-3 Mal gebraucht um mit ihnen klar zu kommen. Abends ist es ganz schlimm , da kann ich ihn kaum noch halten !
1 Antwort
Michaela Wolf | Hundetrainer/in
schrieb am 13.05.2016
Hallo Silke,
weshab Ihr Hund das Verhalten zeigt, kann man nur vermuten. Vielleicht hat er schlechte Erfahrungen gemacht in seinem "Vorleben". Vielleicht wird das Verhalten auch jetzt immer wieder (unbewusst) durch Sie oder die Umwelt verstärkt?

Zur Behebung das Problems sollten Sie sich einen versierten, gewaltfrei arbeitenden Trainer suchen, den Sie z.B. auf den Seiten des BHV, IBH oder Trainieren statt dominieren finden.

Beste Grüße,
Michaela Wolf