Warum beißt mein Hund zu

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Kathagirl1 schrieb am 26.04.2018
Mein 4 Jähriger Rüde hat heute den Nachbarshunf gebissen Mein Rüde hat den Nachbarsrüde beim Spaziergang aufgesessen und dabei in Ohr gebissen. Nicht mehr losgelassen.
1 Antwort
Guten Tag,
zwar ist die Schilderung etwas kurz, aber wenn der andere Hund auch nicht kastriert ist, passiert so etwas. Es könnte sich schon lange aufgebaut haben. Immer wurde er weggezogen, aber diesmal hat es gepasst.
Gehen Sie unkastrierten und anderen Rüden aus dem Weg, man kann sehr wenig gegen einen Trieb (hier Geschlechtstrieb) anerziehen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt